Spital Männedorf

Spital Männedorf

Anfahrtsplan

Als Belegarzt und ehemals langjähriger Betreiber/Besitzer der Inhouse-Praxis schätze ich das Spital Männedorf als sehr kompetentes und angenehmes Spital.

Die langjährigen Mitarbeiter sowohl der ärztlichen Dienste, aber auch der  Pflegebereichs bieten ein enorm hohes Mass an Kompetenz und Sicherheit.

Die Nähe zu den Kliniken des Spitals (Chirurgie, Innere Medizin, Onkologie und Gynäkologie, Radiologie) sowie zur ebenfalls angegliederten Nephrologie erlauben einen sehr raschen und guten Informationsaustausch sowie eine enge Zusammenarbeit zum Wohl der Patientinnen und Patienten.

Tumorfälle werden am urologischen Tumorboard interdisziplinär beurteilt.

Speziell bieten wir am Spital Männedorf die roboterassistierte Laparoskopie für praktisch alle urologischen Eingriffe an. Ein hochmodernes DaVinci®-Xi-System wird ständig am Spital Männedorf betrieben.
Im Speziellen operieren wir damit die radikale Prostatektomie bei Prostatakrebs mit Nervenschonung, Nierentumore und Nierenbeckenabgangsstenosen. Auch andere laparoskopische Eingriffe lassen sich ausgezeichnet mit dieser minimalinvasiven Methode behandeln.

Anfahrtsplan


Grössere Kartenansicht

Letzte Beiträge